Google

2014/09/20

St. Michael - Interactive Projection

St. Michael - Interactive Projection from Klangfiguren on Vimeo.

Im Rahmen der Sonderausstellung zum Thema “Licht” des Museums für Verwandte Kunst wurde der Innenraum der St. Michaelskirche in Köln mit einer reaktiven Installation bespielt. Unter achtsamer Berücksichtigung des religiösen Kontextes wurde auf einer Fläche von über 400 qm eine Projektion realisiert, deren Inhalte unmittelbar von den Besuchern gesteuert werden konnten. Als alternative Interfaces wurden drei Handglocken ausgewählt durch deren spezifische Tonhöhe und Intensität visuelle und akustische Modifikationen vorgenommen werden konnten. Die Installation wurde für fünf Abende der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Beamer sponsoring: www.cst-koeln.de
A project by: www.klangfiguren.com
Till Beutling / Daniel Dormann / Lukas Höh
facebook.com/pages/KLANGFIGUREN/107575472671350

Nincsenek megjegyzések: